Patrick Keller und Rene Thiel hatten sichtlich Spaß bei den DreharbeitenMetallbearbeitung der Neuen Arbeit zur besten Sendezeit im ZDF

Jeden Sonntagabend wird um 18.55 Uhr im ZDF, kurz vor den Nachrichten, ein Projekt von Aktion Mensch unter dem Titel „Gewinner der Woche“ vorgestellt. Aktuell fördert die Aktion Mensch in der Metallbearbeitung die Schaffung von sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen für schwerbehinderte Menschen.

Das Filmteam von Aktion Mensch bei Dreharbeiten mit Patrick Keller

Patrick Keller, Rene Thiel und Olaf Leitert, die in der Metallfertigung arbeiten, wurden bei ihrer Arbeit in der Metallwerkstatt vom Film-Team „Bewegte Zeiten“, das für Aktion Menschen unterwegs ist, begleitet. Herausgekommen ist ein sympathischer Film, der das Miteinander und den Arbeitsalltag im Metallbereich portraitiert und am 12. Juli gesendet wurde.

Der eineinhalbminütige Film ist hier abrufbar.