Newsletter Jobcenter 2020

Anzeige:
sortieren nach:
Newsletter Jobcenter 1 / 2020

Wir befinden uns momentan, durch die Corona-Krise, in unklaren Zeiten. Mitte März wurden die  Maßnahmen vorerst bis Mitte Juni ausgesetzt. Seit dem 11. Mai dürfen Arbeitsgelegenheiten unter strengen Hygieneauflagen auf freiwilliger Basis wieder aufgenommen werden. Dies ist aktuell bereits in allen AGH-Projekten, außer der Schwäbischen Tafel Stuttgart, der Fall.
Viele Teilnehmende haben diese Möglichkeit bereits gerne in Anspruch genommen und freuen sich auf ein Stückchen Normalität.


Newsletter Jobcenter 2 / 2020

In eigener Sache

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters, mein Name ist Luca Wagner, ich bin 30 Jahre alt. Ich übernehme als Nachfolger von Frau Weiss-Bodemer im Kontaktbüro der Neuen Arbeit die Funktion der Teamleitung sowie die Fachbereichsleitung der arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Im Jahre 2019 habe ich erfolgreich meinen „Master of Arts Erwachsenenbildung / Weiterbildung“ an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg absolviert. Ich lege sehr viel Wert auf offene Kommunikation und bin ein Teamplayer.

Newsletter Jobcenter 3 / 2020

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jobcenter,

Ein Jahr, das in Erinnerung bleiben wird, geht zu Ende. Es war ein Krisenjahr, beim dem Geduld und der Wille zu Flexibilität gefragt war. Erzwungene Arbeit im Home-Office, Aussetzen von Maßnahmen, Neue Regelungen, Social Distancing und Hygieneregeln haben uns herausgefordert. Noch weniger als in der Vergangenheit konnte man sich darauf verlassen, sich in gewohnten Strukturen bewegen zu können.