logo sozialunternehmen neue arbeit ggmbh

  • Subline / Untertitel: Viele Menschen fragten nach den Angeboten
Landtagspräsidentin Muhterem Aras am Stand der Neuen Arbeit bei der Maikundgebung

Auch dieses Jahr war die Neue Arbeit mit einem Stand bei der 1. Mai-Kundgebung des DGB in Stuttgart. Mit einem Flugblatt machte sie auf die Situation von Langzeitarbeitslosen und benachteiligten Menschen aufmerksam und forderte Verbesserungen.

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich am Stand zu informieren. Es zeigte sich, dass die Angebote der Neuen Arbeit vielfach bekannt sind und auch gerne genutzt werden, besonders die Fahrrad-Service-Stationen und die Sozialkaufhäuser. Es gab auch Gespräche und Nachfragen nach der Finanzierung der Angebote.

„Ungebrochen solidarisch“ war das Motto, das der DGB für den 1. Mai gewählt hatte. In den Reden wurden zahlreiche aktuelle Probleme aufgegriffen, unter anderem die Tarifauseinandersetzung bei der Bahn, die Personalnot in der Verwaltung und in der Pflege oder die Versuche von Lieferdienst-Mitarbeitenden, sich gewerkschaftlich zu organisieren.

Das Flugblatt der Neuen Arbeit finden Sie hier.