logo sozialunternehmen neue arbeit ggmbh

Großer Bahnhof am Infostand des Grünservice Bad Cannstatt. Von links: Christa Musch (Haus Wartburg), Hermann Camilli (Neue Arbeit), Oberbürgermeister Frank Nopper, Ilse Bodenhöfer-Frey (Altstadträtin der Freien Wähler) und Diakon Eckart Schultz-Berg

Der Grünservice Bad Cannstatt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Neuer Arbeit, Haus Wartburg, Ambulanter Hilfe und der Stadt Stuttgart. Im Projekt arbeiten Menschen der Wohnungsnotfallhilfe. Sie halten Grünanlagen in Bad Cannstatt sauber.

Auf dem Jubiläumfest der Stadtkirche Bad Cannstatt hatten Projektleiter Herrmann Camilli (Neue Arbeit) und Christa Musch (Haus Wartburg der eva) Gelegenheit, den Grünservice auf dem Markt der Möglichkeiten vorzustellen.

„Wir waren erstaunt, dass viele Menschen den Grünservice kennen. Wir haben viel Zustimmung und Lob bekommen, weil die Menschen wahrnehmen, dass der Kurpark und das Neckarufer viel sauberer sind, seit der Grünservice aktiv ist“, berichtet Camilli. Dass Wohnungslose dort eine sinnvolle Beschäftigung finden, fand besonders großen Anklang. Sogar Oberbürgermeister Frank Nopper besuchte den Infostand und informierte sich über das Grünserviceprojekt.

Camilli zieht ein positives Fazit: „Die diakonischen Einrichtungen stoßen nicht nur auf Anerkennung, sondern werden auch als wichtige, sozial engagierte Akteure erkannt und geschätzt. Dennoch ist es wichtig, immer wieder in der Öffentlichkeit präsent zu sein und regelmäßig über die Projekte und das Engagement zu informieren.“

Kontakt:
Hermann Camilli
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!