logo sozialunternehmen neue arbeit ggmbh

  • Subline / Untertitel: Aktion Weihnachten spendet großzügig – Chance für die Mütter, Angebote zu besuchen
Aktion Weihnachten spendete 4.000 Euro für die Kinderbetreuung am Standort Hallschlag

Mit 4.000 Euro unterstützt „Aktion Weihnachten“ die Kinderbetreuung am Standort Hallschlag. Das kommt auch den Frauen zugute, die dort Angebote wahrnehmen. Dank der sehr großzügigen Spende konnte die Kinderbetreuung mit vielen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten ausgestattet werden. Auch das Begegnungszentrum mit einer Kreativwerkstatt konnte damit umfassend eingerichtet werden.

Im Rahmen des Modellprojekts „Akti(f) – Rückenwind für Frauen und ihre Familien“ wurde am Standort Hallschlag eine Kinderbetreuung aufgebaut. Die Betreuungskräfte kümmern sich von Montag bis Freitag um durchschnittlich sieben bis zehn Kinder, überwiegend im Alter von null bis sechs Jahren, während die Mütter an Akti(f), Mütter gestalten Zukunft oder Forum Frauen teilnehmen.